
Das japanische Unternehmen aNCHOR hat eine Crowdfunding-Kampagne angekündigt, um bis zum 29. Dezember 30 Millionen Yen (ca. 201.000 US-Dollar) für eine neue Edition des Visual-Novel-Spiels „Kimi ga Nozomu Eien“ mit einer englischen Version zu sammeln. Das Originalspiel wurde 2001 für den PC veröffentlicht und in den folgenden Jahren für Dreamcast und PlayStation 2 portiert. Im Jahr 2016 kündigte Degica Pläne für ein Remake des Spiels auf Kickstarter an. Die Geschichte des Spiels dreht sich um die Beziehung zwischen den drei Charakteren Takayuki Narumi, Haruka Suzumiya und Mitsuki Hayase. Das Spiel inspirierte bereits eine Fernsehanimeserie, original Videoanimes, net Anime und eine OVA. Crunchyroll hatte 2017 die Streaming-Rechte an der TV-Animeserie, bietet diese jedoch nicht mehr an.
1. Einführung
In diesem Abschnitt wird eine Übersicht über aNCHORs Crowdfunding-Kampagne gegeben, um 30 Millionen Yen für eine englische Version des Visual-Novel-Spiels „Kimi ga Nozomu Eien“ zu sammeln. Es wird über die ursprüngliche Veröffentlichung des Spiels, seine Beliebtheit und die darauffolgenden Adaptionen diskutiert.
1.1 Hintergrund von „Kimi ga Nozomu Eien“
Dieser Unterpunkt enthält Details über die Erstveröffentlichung von „Kimi ga Nozomu Eien“ im Jahr 2001 für den PC sowie seine anschließenden Ports auf Dreamcast und PlayStation 2. Es wird kurz auf die Handlung und die Charaktere des Spiels eingegangen.
1.2 Beliebtheit und Adaptionen
Dieser Unterpunkt hebt die Beliebtheit von „Kimi ga Nozomu Eien“ und seinen Einfluss auf verschiedene Medien hervor. Es wird die Fernsehanime-Serie, das Originalvideoanime, den netanime und OVA erwähnen. Es wird auch auf die Streaming-Rechte des TV-Animes auf Crunchyroll im Jahr 2017 eingehen.
2. aNCHORs Crowdfunding-Kampagne
In diesem Abschnitt wird sich aNCHORs Crowdfunding-Kampagne und ihrem Ziel, 30 Millionen Yen für die englische Version des Spiels zu sammeln, gewidmet. Es werden Details zur Kampagnenzeit, dem Finanzierungsziel und der Plattform, auf der Unterstützer beitragen können, angegeben.
2.1 Kampagnen-Details
Dieser Unterabschnitt enthält spezifische Informationen zur Crowdfunding-Kampagne wie Start- und Enddatum, das Ziel von 30 Millionen Yen und die Methoden, über die Unterstützer beitragen können.
2.2 Vorteile für Unterstützer
Dieser Unterabschnitt stellt die Vorteile dar, die Unterstützer erwarten können, wenn sie die Crowdfunding-Kampagne unterstützen. Dies könnte Belohnungen wie frühen Zugang zur englischen Version des Spiels, exklusive Merchandise-Artikel oder besondere Ingame-Gegenstände beinhalten.
2.3 Fortschrittsaktualisierung und Stretch Goals
Dieser Unterabschnitt diskutiert allfällige Fortschrittsaktualisierungen zur Crowdfunding-Kampagne und erwähnt allfällige Stretch Goals, die von aNCHOR gesetzt wurden. Es wird hervorgehoben, wie zusätzliche Finanzierung über das ursprüngliche Ziel hinaus zur Verbesserung des Spiels oder zur Hinzufügung zusätzlicher Funktionen beitragen wird.
3. Bedeutung einer englischen Version
In diesem Abschnitt wird die Bedeutung einer englischen Version von „Kimi ga Nozomu Eien“ erläutert und wie diese die Reichweite des Spiels auf ein internationales Publikum erweitern kann.
3.1 Erhöhte Zugänglichkeit
Dieser Unterabschnitt erörtert, wie eine englische Version des Spiels es einer größeren Spielerbasis zugänglich machen wird, die die ursprüngliche japanische Version möglicherweise nicht versteht. Es wird die Auswirkungen von Sprachbarrieren auf potenzielle Spieler erklären und die Bedeutung der Lokalisierung betonen.
3.2 Kultureller Austausch
Dieser Unterabschnitt hebt hervor, wie die Verfügbarkeit einer englischen Version den kulturellen Austausch fördern kann, indem Spielern verschiedener Hintergründe ermöglicht wird, japanische Visual-Novel-Spiele zu erleben und zu schätzen.
3.3 Erweiterung der Fan-Basis
Dieser Unterabschnitt spricht das Potenzial an, durch die Veröffentlichung einer englischen Version eine neue Fan-Basis zu erreichen. Es wird die internationale Beliebtheit von Visual-Novel-Spielen und die Nachfrage nach lokalisierten Versionen diskutieren.
4. Fazit
Dieser Abschnitt bietet eine kurze Zusammenfassung und betont die Bedeutung von aNCHORs Crowdfunding-Kampagne zur Erstellung einer englischen Version von „Kimi ga Nozomu Eien“. Es wird die potenziellen Vorteile für Unterstützer und den insgesamten Einfluss auf die Zugänglichkeit und Reichweite des Spiels zusammenfassen.